JaZZVinyl.ch

JaZZVinyl.ch

Schallpatte des Monats Juni 2015


In all Languages von Ornette Coleman

In all Languages

Ornette Coleman ist am 11. Juni 2015 im Alter von 85 Jahren gestorben. Er war einer der ganz grossen und stilbildenen Jazzmusiker. Mit seinem Alto-Saxophon, das Spielen hat er sich selbst beigebracht, entwickelte er einen eigenen, speziellen, nicht ganz einfach zugänglichen Sound. Mit seiner Platte "Free Jazz: A Collective Improvisation" prägte er auch den Namen des Jazz-Stils "Free Jazz". Auf dieser Platte ist er mit seinen langjährigen Mitmusiker Don Cherry tp, Charlie Haden b und Billy Higgins dr zu hören.

Label Caravan of Dreams Productions
Labelnummer
Stil Jazz
Format LP / Schallplatte
Jahr 1987
Mono/Stereo Stereo
Grading VG+
Preis in CHF 14.00
 
 
Kommentar
eigentlich NM
 
Warenkorb

News

  • 01. Dezember 2017

    Jazzvinyl.ch ist am Sonntag 3. Dezember 2017 ab 10 Uhr an der Schallplattenbörse im Volkshaus
    Wir haben einige schöne Lps dabei, insbesondere einige Raritäten von Ornette Coleman!
    Feedback


nach Oben ^

Details anzeigen