JaZZVinyl.ch

JaZZVinyl.ch

Osteria Centrale in Olivone



Die Osteria Centrale in Olivone wird seit 1989 von meiner Schwester Annemarie (Ami) Emch und Tiziano Canonica geführt. Sie legen Wert auf eine saisongerechte regionale Küche mit lokalen, oft biologischen Produkten.
E-Mail-mässig sind sie noch nicht so voll erschlossen, bzw. lesen sie oft erst nach Wochen. Für Kontakt, Reservationen usw. empfehle ich deshalb ausschliesslich das
Telephon 091 872 11 07 .
Im Dezember und im Juni ist die Osteria jeweils einige Tage geschlossen. Am besten Nachfragen!

Osteria Centrale Olivone


Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ab ca CHF 50 .- pro Person. Es hat einfache, fast rustikale, aber auch moderne Zimmer. Im Dachstock hat es ein schönes Studio mit Küche und grossem Balkon. Das Studio kann wochenweise gemietet werden.

Was hat die Osteria mit Jazzvinyl zu tun. Sehr viel! Nicht nur, dass es einiges an Vinyl in der guten Stube hat, sondern es werden regelmässig Jazzkonzerte veranstaltet. Pro Jahr werden zwischen 5 und 10 Konzerte durchgeführt. Namen wie Gabriela Friedli, Priska Walss, Marco Käppeli, Fredy Lüscher und Ivano Torre sind auf der Konzert liste, die meisten immer wieder!

der Käsekeller

Selbstgemachte Pasta, selbstgemachter Salami, Schinken, Coppa, Trockenfleisch, feine Merlot del Ticino und gut gelagerte Alpkäse 
sind die Spezialitäten, die man nicht verpassen sollte.

Olivone ist das ideale Basislager für Wanderungen über Greina, Lukmanier oder via Ritom See nach Airolo. Skifahren in Campo Blenio und Langlaufen in Campra sind weiter Optionen für den Winter. Und jetzt ist die Osteria sogar auf Youtube.com! So sieht es aus, wenn man im Frühling vor der Osteria steht (leider mit Wolken):



Im Sommer sind dann die Sonnenschirme offen:

Warenkorb

News

  • 10. Juli 2016

    Ein paar Platten von Sun Ra und seinem Arkestra sind neu im Angebot. Das freut mich speziell.
    Sun Ra's Lps

    Feedback


nach Oben ^