JaZZVinyl.ch

JaZZVinyl.ch

Schallpatte des Monats August 2016


Hours After von Sun Ra Arkestra

Hours After

Sun Ra habe ich erst kürzlich richtig entdeckt. Die ersten Lps von ihm wurden 1956 herausgegeben. Er war also schon ein Free Jazz Pionier. Er hat auch einiges auf seinem eigenen Label 'Saturn' veröffentlich. Auch John Gilmore, ein langjährigen Tenorsaxophonist des Arkestras, habe ich jetzt erst richtig wahrgenommen. Er hat offenbar auch John Coltrane inspiriert. Lassen wir also die intergalaktischen Harmonien erklingen.

Label Black Saint
Labelnummer 120 111-1
Stil Jazz
Format LP / Schallplatte
Jahr 1989
Mono/Stereo stereo
Grading NM
Preis in CHF 18.00
 
 
Kommentar
 
Warenkorb

News

  • 12. August 2018

    Jazzvinyl.ch ist jetzt auch SSL-verschlüsselt und bereit für das DSGVO. Die Umstellung wäre eigentlich einfach gewesen. Es war aber ein Umzug nötig, da SSL auf Azure recht teuer ist.
    Feedback


nach Oben ^

Details anzeigen